Gut für Herz und Gefäße

Hering: Omega-3-Fettsäuren, Entzündungsneigung in den Gefäßen wird herabgesetzt, verbessern die Cholesterinwerte, leicht blutverdünnend;

Kartoffeln: Kalium entwässert, entlastet das Herz;

Olivenöl: leicht blutdrucksenkend; Omega-3-Fettsäuen;

Bananen: Magnesium, Kalium, entspannt das Herz, leicht blutdrucksenkend;

Walnüsse: Omega-3-Fettsäuren, senken Cholesterinspiegel;

Zwiebeln: wirken blutverdünnend, entzündungshemmend;

Avocado: ungesättigte Fettsäuren, Magnesium; gut für Cholesterinspiegel, entspannt Gefäße und Herzmuskel;

Kiwi: Vitamin C, Kalium, wirkt antioxidativ;

Rote Bete: Kalium, Spurenelemente; wirkt entwässernd, blutdrucksenkend, stärkt Immunsystem, gut für Blutbildung;

Rapsöl: ungesättigte Fettsäuren, cholesterinsenkend;

Sellerie: Kalium, entwässernd, entlastet das Herz;

Knoblauch: wirkt entzündungshemmend, verbessert Blutfettwerte, gegen Blutgerinnsel;

Dunkle Schokolade: Kalium, Magnesium, Polyphenole; leicht blutdrucksenkend, cholesterinsenkend;

Roggen: Kalium, ballaststoffreich;

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